Zum Inhalt

Guggemusig Quaker

Herzlich Willkommen auf der Website der Guggemusig Quaker.

Die Guggenmusik Quaker wurde 1973 in Hünenberg gegründet. Seit über 50 Jahren sind wir ein Teil der Hünenberger Fasnachtskultur. Zurzeit zählen wir 56 Aktivmitglieder.

Neben all den Fasiauftritten sind wir stolzer Organisator des legendären Hammerballs. Jeweils am Freitag zwei Wochen vor dem Schmudo findet im Saal Heinrich von Hünenberg unser Fasnachtsball statt. Der Hammerball gehört zu den meistbesuchten Fasnachtsbällen im Kanton Zug. Am letzten Fasnachts-Tag findet das Fasi-OFF statt, welches durch uns und die Guggenmusik Cocorico durchgeführt wird. Unter dem Jahr organisieren wir die «Chlausbeiz» am Iffelen- und Chlausumzug in Hünenberg.
Im Sommer sind wir aktiv an Grümpis vertreten und geniessen gesellige Stunden auf einem Reisli.

Möchtest du auch einen Teil der Quaker-Familie werden? Dann melde dich bei uns! 🙂

Neumitglieder Apéro 14.03.2024

Hammerball Freitag 14.02.2025

Ein paar Eindrücke…